Online berührt sein

Warum Online?

Es gibt viele gute Gründe für ein Coaching in der Schwangerschaft, das online stattfindet:

  • Unwohlsein oder Liegenbleiben müssen
  • spart Zeit für den Fahrt-/Fußweg sowie Fahrtkosten
  • private Atmosphäre
  • Kontaktbeschränkungen und Infektionsrisiko (während der Corona-Pandemie)
  • kaltes, stürmisches Wetter oder auch heiße Temperaturen

Wirksamkeit von Online-Coachings

In den letzten Jahren ist die Anzahl der Coaching-Sitzungen, die online stattfinden, stark angestiegen. Es gibt mittlerweile viel mehr Wissen zur hohen Wirksamkeit von Online-Coachings. Gerade im Online-Format nutze ich daher Techniken und Methoden, die dir das Gefühl geben auch ohne Körperkontakt mit mir (zum Beispiel dem Handschlag oder der Umarmung zur Begrüßung) „berührt zu sein“. Auch Erkenntnisse der Gehirnforschung zu Lernprozessen helfen dabei, die richtigen Werkzeuge zu finden.

In unseren gemeinsamen Coaching-Sitzungen wende ich ganz bewusst verschiedene Methoden an, die online sehr gut durchzuführen sind und das eigene positive Erleben nachgewiesenermaßen steigern. Ich nutze dazu Tools, die alle fünf Sinne ansprechen und das Erlebnis am Bildschirm so dreidimensional bzw. so ganzheitlich wie möglich machen. Ich beziehe deinen/meinen Körper sowie den Raum mit ein, in dem du dich gerade befindest.
Wir begrüßen uns vielleicht nicht mit einem warmen Handschlag, werden aber trotzdem kurz den Bildschirm berühren, um so dem Gehirn das Signal zu geben, das wir als „Coaching-Team“ miteinander vertraut und verbunden sind. Denn deine Schwangerschaft findet ja auch nicht nur im Kopf statt 🙂


Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.  Mehr erfahren