Über mich

Maria Bieber
Coachin für Gründer:innen und Bewerber:innen

Hallo 🙂

Ich heiße Maria, lebe mit meiner Familie im schönen Leipzig und bin 40 Jahre alt. Als ausgebildete Life- und Business-Coach, M.A. Psychologin und erfahrene Gründer- und Bewerbercoachin bringe ich all meine Expertise, Erfahrung und Leidenschaft in unser gemeinsames Coaching ein.

Ich kann behaupten, dass ich mit der Arbeit als Coach für Bewerber:innen und Gründer:innen meine Berufung zum Beruf gemacht habe. Seit 15 Jahren beschäftige ich mich mit den Themen berufliche Neuorientierung, Empowerment und Achtsamkeit, habe sie studiert, erlebt, mich weitergebildet und bei anderen angewendet.
In Berlin, Leipzig sowie online habe ich Berufserfahrung als Bewerber- und Gründercoachin gesammelt und mit Menschen Einzelcoachings (in Deutsch und Englisch) durchgeführt, die sich beruflich neu orientieren oder ihre Karriere auf das nächste Level bringen möchten.

Seit meiner Elternzeit arbeite ich mit Gründern und Bewerbern. Denn auch ich war Bewerberin und später Gründerin. Ich weiß auch, wie es ist, „auf der anderen Seite“ zu sitzen, da ich auch ein Gründercoaching genutzt habe, um mein Business aufzubauen. Und ich weiß, was es bedeutet, nervös und unsicher in eine Phase des beruflichen Neubeginns zu starten – gleichzeitig aber trotzdem weiterzugehen und sich das nötige Wissen anzueignen, um informierte Entscheidungen treffen zu können. Weil ich tief im mir wusste, was ich WIRKLICH möchte.

 

Ich biete auch Coachings in fließendem Englisch an.

MEINE VISION
ist eine Welt, in der Menschen einen beruflichen Neubeginn im Leben mit Vertrauen,  Klarheit durch Wissen und Achtsamkeit gestalten.

MEINE MISSION
Ich unterstütze Existenzgründer:innen und Bewerber:innen in Einzelcoachings dabei, ihren beruflichen Neubeginn achtsam, klar und gut vorbereitet zu meistern.

 

 

 

Meine Coach-Expertise

      • Stärkung innerer Ressourcen

      • Achtsamkeit

      • Verbindung Körper und Geist

      • Bedürfnisse & Grenzen

     

        • Existenzgründung

        • Job- und Karriereentwicklung

        • Empowerment für Hochsensible

        • Kommunikation mit anderen

       

       

       

      Ausbildung

          • Magisterstudium
            Anglistik, Psychologie, Kommunikations- und Medienwissenschaft
            — Universität Leipzig, Abschluss 2010

          • Einjährige Ausbildung zur Integralen Life- und Business-Coach
            — am Coaching Center Berlin, Abschluss 2016, zertifiziert durch die International Coaching Federation, 204 Stunden

          • Weiterbildung Gründercoaching
            – online, 2021/22

          • Teilnahme an The Embodiment Conference
            — online, 2020

          • Weiterbildung Coaching- und Beratungskompetenzen
            Weiterbildung Integration in den Arbeitsmarkt
            — Bundesagentur für Arbeit, 2019

          • Weiterbildung Integrationscoaching
            — Institut für Potentialentfaltung, inkl. Klopftechniken, 2016

          • Weiterbildungen (im In- und Ausland) im Bereich
            Interkulturelle Kommunikation
            Hochsensibilität
            Konfliktmanagement und Mediation
            Meditation

         

        Meine Coach-Ausbildung ist durch die International Coaching Federation zertifiziert.

        Kostenfreies Kennenlerngespräch

        Etwa 30 Minuten – online oder per Telefon – vertrauensvoll

        Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.  Mehr erfahren